Frage: Melatonin zuführen?

Sg. Herr Dr Paulus, Ich hab gelesen, Föten können Melatonin nicht selbst produzieren sondern sind auf das der Mutter angewiesen und dass es sehr wichtig für die Entwicklung des Babys sei. Ich wache nachts oft auf, liege dann lang wach, schaff selten über 6 Std Schlaf insgesamt pro Nacht. Jetzt im 3. Trimester ist es besonders arg, im 1.schlief ich gut. Es liegt aber nicht an der Größe des Bauches (der stört mich gar nicht)oder am Harndrang (muss immer nur 1 mal pro Nacht). So hab ich bestimmt nicht genug Melatonin im Blut oder? Kann das der Grund sein, dass mein Baby so ein geringes Gewicht hat? Es wurde am Mo auf 1600g geschätzt. Sollte/könnte ich Melatonin medikamentös zuführen? LG Martina

von MartinaAnna am 07.04.2023, 07:49

Antwort auf: Melatonin zuführen?

Schlafstörungen sind oft Anzeichen einer Depression. Mit einem Melatonin-Mangel hat das höchstwahrscheinlich nichts zu tun. Daher würde ich Ihnen raten, einen entsprechenden Facharzt aufzusuchen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 08.04.2023