Frage: Medikamentensauberkeit

Sehr geehrter Herr Doktor Paulus, Wie rein müssen nicht verschreibungspflichtige Medikamente sein? Bei meinem 2. Kind würde ich auch gern, wie bei der Großen und für mich in Schwangerschaft und jetzt in der Stillzeit, die Lipicreme Eco von Hanskharrer als Basispflege nehmen. Ich glaube, sie kommt aus Österreich. Die Hebamme rät ab, weil die gleiche Creme auch mit Mikrosilber hergestellt wird und sie Reste vermutet und Mikrosilber für zu wenig erprobt hält. Die Lipicreme Eco nehme ich aber schon lange bei meiner 3-Jährigen, selbst die ganze Schwangerschaft und auch jetzt. Sehen Sie das auch so kritisch? Danke

von Cissie am 11.01.2019, 20:40

Antwort auf: Medikamentensauberkeit

Bei Hans Karrer Lipocreme Eco handelt es sich um ein Hautpflegeprodukt auf der Basis von Lipiden mit natürlichem Mandelöl und Glyzerin. Bedenkliche Inhaltsstoffe kann ich nicht erkennen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 14.01.2019