Frage: Kontaktlinsenflüssigkeit

Sehr geehrter Dr. Paulus, darf ich die folgende Kontaktlinsenflüssigkeit verwenden? OPTI-FREE PureMoist hat folgende Inhaltsstoffe: Natriumcitrat, Natriumchlorid, Borsäure, Aminomethylpropanol, Sorbitol, Dinatrium-EDTA, TETRONIC 1304, HydraGlyde Moisture Matrix (EOBO-41-Polyoxyethylenpolyoxybutylen), POLYQUAD (Polyquaternium-1) und ALDOX (Myristamidopropyldimethylamin). Erster Tag der letzten Regel: 23-12-2024 Errechneter Entbindungstermin: 28-09-2024

von Alexandra0288 am 22.03.2024, 07:52

Antwort auf: Kontaktlinsenflüssigkeit

Solange Sie die Flüssigkeit bestimmungsgemäß äußerlich anwenden und nicht in größeren Mengen trinken, sehe ich keine Probleme für die Schwangerschaft.

von Dr. Wolfgang Paulus am 22.03.2024