Frage: Kontakt zu Parkinson Patient

Guten Tag Herr Dr. Paulus, Ich war heute bei meinen Eltern zu Besuch, als der Nachbar ebenfalls vorbei kam und circa 30 Minuten neben mir saß. Er hat schwer Parkinson und nimmt dadurch extrem viele Tabletten, welche genau weiss ich nicht. Kann davon irgendeine Gefahr für das Baby ausgehen, also alleine durch den engen Kontakt beim Sitzen und Hand schütteln? Besten Dank für Ihre Bemühungen

von Summerof86 am 22.09.2023, 14:40

Antwort auf: Kontakt zu Parkinson Patient

Bei der Parkinson-Erkrankung handelt es sich um eine Störung im Neurotransmitter-Haushalt. Die Behandlung erfolgt mit Medikamenten, die bei Hautkontakt mit den Patienten keinesfalls eine Gefahr für die Schwangerschaft darstellen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 22.09.2023