Frage: Hygiene- und Pflegeprodukte bei den rissigen Händen

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich bin in der 8. SSW. Ich wollte fragen, ob man während der Schwangerschaft folgende Produkte anwenden darf. Da meine Hände mehrere rissige Stellen haben, die manchmal etwas blüten, mache ich mir Sorgen, dass die Inhaltsstoffe der Produkte über die Risse und kleine Wunden auf den Händen in die Blutbahn geraten. Flüssigseife – ich benutze diese mehrmals am Tag. Inhaltsstoffe: AQUA , SODIUM LAURETH SULFATE , SODIUM CHLORIDE , COCAMIDOPROPYL BETAINE , GLYCERIN , UREA , SORBITOL , SODIUM LACTATE , GLYCOL DISTEARATE , LACTIC ACID , SODIUM HYDROXIDE , CITRIC ACID , PARFUM , LAURETH-4 , TETRASODIUM GLUTAMATE DIACETATE , SODIUM BENZOATE , POTASSIUM SORBATE , LIMONENE , LINALOOL. Shampoo – ich benutze es 4 Mal pro Woche. Inhaltsstoffe: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Panthenol, Niacinamide, Parfum, Glycerin, Urea, Glycol Distearate, Laureth-4, Starch Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Benzoic Acid, Limonene, Citric Acid, Sodium Lactate, Lactic Acid. Handcreme – ich benutze diese 2-3 Mal am Tag. Inhaltsstoffe: Aqua, Glycerin, Cetyl Alcohol, Sodium Cetearyl Sulfate, Butyrospermum Parkii Butter, Panthenol, Stearic Acid, Palmitic Acid, Myristic Acid, Arachidic Acid, Oleic Acid, Phenoxyethanol, Trisodium EDTA, Linalool, Limonene, Geraniol, Benzyl Alcohol, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, BHT, Parfum. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

von Susanne2018 am 22.02.2019, 22:22

Antwort auf: Hygiene- und Pflegeprodukte bei den rissigen Händen

Die gennannten Hygiene- und Pflegeprodukte sind bei bestimmungsgemäßem Gebrauch in der Schwangerschaft unbedenklich.

von Dr. Wolfgang Paulus am 26.02.2019