Frage: Gehwohl Schrundensalbe in der Schwangerschaft?

Hallo, darf ich Gehwohl Schrundensalbe in der Schwangerschaft (bei extrem trockenen Füssen) benutzen? Folgende Inhaltsstoffe habe ich gefunden: wirksame Bestandteile Menge Zink oxid Zitronellöl, ceylanisch Wasser, gereinigt Vaselin, gelb Thymianöl Rosmarinöl Panthenol Parfüm Propylenglycol Lanolin Lavandinöl Lavendelöl Levomenthol Linalool Bisabolol Campher D-Limonen Eucalyptusöl Geraniol Glycerol Citronellol Cumarin alpha-Methylionone Ricinusöl-Fettsäuren, Kaliumsalze

von Ninchen83 am 11.05.2018, 20:29

Antwort auf: Gehwohl Schrundensalbe in der Schwangerschaft?

In welcher Schwangerschaftswoche befinden Sie sich? Auch wenn mit den zahlreichen Inhaltsstoffen keine Studien in der Schwangerschaft durchgeführt wurden, sind bei kleinflächiger äußerlicher Anwendung keine bedenklichen Wirkstoffspiegel in der Blutbahn zu befürchten. Dies gilt insbesondere für das zweite und dritte Schwangerschaftsdrittel.

von Dr. Wolfgang Paulus am 16.05.2018