Frage im Expertenforum Medikamente in der Schwangerschaft an Dr. med. Wolfgang Paulus:

Friseurbesuch

Frage: Friseurbesuch

Daphne_K

Beitrag melden

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, aktuell bin ich in der 38. SSW. Heute war ich erstmalig in der Schwangerschaft beim Friseur zum Haareschneiden. Leider saß direkt neben mir eine Frau der frisch die Haare gefärbt wurden. Ich selbst war 1,5 Stunden im Salon. Können durch die eingeatmeten Dämpfe aus den Haarfarben Probleme für mein Kind entstehen?


Dr. Wolfgang Paulus

Dr. Wolfgang Paulus

Beitrag melden

Solange Sie beim Friseur nicht literweise Färbemittel getrunken haben, sehe ich keinerlei Gefahr für die Schwangerschaft.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.