Frage: Frage zu Zahnpaste

Guten Morgen Dr. Paulus, ich habe in den letzten Wochen vermehrt mit Zahnfleischentzündungen und sehr empfindlichen Zähnen zu kämpfen. Mein Zahnarzt hat mir nun empfohlen, mit Elmex Sensitive Professional zu putzen und diese bei Bedarf auch in die schmerzenden Zähne einzumassieren. Diese Zahnpasta enthält den Wirkstoff Arginin. Kann ich diese Zahnpasta (wegen des enthaltenen Wirkstoffes Arginin) bedenkenlos in der Spätschwangerschaft anwenden? Vielen Dank für Ihre Hilfe!!!

von DaSan am 15.03.2013, 09:37

Antwort auf: Frage zu Zahnpaste

Arginin ist eine Aminosäure, die im Organismus in natürlicher Form in großen Mengen vorkommt. Insofern stellt der Arginin-Gehalt der Zahncreme keinerlei Gefahr für die Schwangerschaft dar.

von Dr. Wolfgang Paulus am 19.03.2013