Frage: Fosfomycin ohne Symptome im Urin Bakterien

Hallo Dr. Paulus, mir wurde am Dienstag bei der Urin Untersuchung Bakterien im Urin festgestellt ++ , ich hatte allerdings überhaupt keine Symptome. Die Ärztin meinte ich soll es trotzdem einnehmen. Jetzt habe ich das Medikament Fosfoymcin eingenommen habe allerdings ein schlechtes Gewissen kann da was mein Baby passieren? lg 14 Ssw

von Sedef55 am 08.12.2023, 09:53



Antwort auf: Fosfomycin ohne Symptome im Urin Bakterien

Zahlreiche Publikationen berichten von unkomplizierten Schwangerschaftsausgängen nach Anwendung von Fosfomycin in der menschlichen Schwangerschaft (De Cecco / Ragni 1987; Stein 1998; Reeves 1992; Zinner 1990; Moroni 1987). Bei Nachweis von Bakterien im Urin ohne sonstige Beschwerden genügt allerdings oft schon reichliches Durchspülen der Harnwege durch hohe Trinkmengen.   

von Dr. Wolfgang Paulus am 08.12.2023