Frage: Ferretab

Hallo, Ich habe vom Hausarzt Ferretab bekommen weil ich Eisenmangel habe. Ich habe nicht gewusst dass man es nicht nehmen darf in der Stillzeit und deswegen nichts davon erwähnt. Ich stille mein 20 Monat altes Baby noch. Er hat später danach gegen anemie ferrum hausmann tropfen bekommen (10 Tropfen, 2 mal am tag). Darf ich meine Ferretab Tabletten auch nehmen? Aus dem Prospekt ist es etwas unklar. Danke und liebe Grüße, Laura

von me_laura am 22.09.2023, 13:31

Antwort auf: Ferretab

Ferretab enthält pro Kapsel 100 mg Eisen und 20 mg Vitamin C. Bei Eisenmangel darf es selbstverständlich in Schwangerschaft und Stillzeit angewandt werden.

von Dr. Wolfgang Paulus am 22.09.2023