Frage: Darf ich bei Nackenschmerz wärmende kyttasalbe verwenden?

Hallo Herr Dr Paulus ich habe eine verspannte Nackenmuskulatur darf ich den wärmenden Balsam von kytta verwenden? Bin in der 17 ssw habe leider keine rotlichtlampe ... oder lieber nur mein Kirschkernkissen!? LG

von Leoniechensmama am 13.04.2018, 16:15

Antwort auf: Darf ich bei Nackenschmerz wärmende kyttasalbe verwenden?

Kytta Wärmebalsam enthält Beinwellwurzelextrakt und Methylnicotinat. Studien zur Anwendung in der Schwangerschaft existieren dafür nicht. Da Sie sich schon jenseits der sensiblen Phase der Organdifferenzierung befinden, sollte die begrenzte äußerliche Anwendung akzeptabel sein. Das Kirschkernkissen wäre aber sicher noch unbedenklicher.

von Dr. Wolfgang Paulus am 13.04.2018