Frage: Clavella und Folio

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, eine zusätzliche Frage habe ich noch zur Einnahme von Clavella. In der üblichen Tagesportion Clavella von zwei Beuteln sind auch 400 Mikrogramm Folsäure. Ich nehme auch Folio, darin sind auch 400 Mikrogramm Folsäure. Bei zwei Beuteln Clavella am Tag wären das ingesamt 800 Mikrogramm Folsäure am Tag. Kann man Folsäure überdosieren?  Viele Grüße,  Maria

von Maria_H am 17.05.2024, 20:34

Antwort auf: Clavella und Folio

Mit einer Tagesdosis von 800 µg Folsäure können Sie keinen Schaden anrichten!

von Dr. Wolfgang Paulus am 19.05.2024

Antwort auf: Clavella und Folio

Mit einer Tagesdosis von 800 µg Folsäure können Sie keinen Schaden anrichten!

von Dr. Wolfgang Paulus am 19.05.2024