Frage: Cavilon Spray

Hallo Herr Dr. Paulus, ich trage eine Insulinpumpe mit Sensor. Ich reagiere seit der Schwangerschaft stark auf die Sensorpflaster. Meine Haut juckt sehr stark. Jetzt habe ich unter das Pflaster das Spray Cavilon gesprüht. Mache mir jetzt Gedanken ob das gefährlich in der Schwangerschaft bzw. Stillzeit ist. Ich stille momentan und habe das Spray evlt. am Ende der Schwangerschaft benutzt. Kann ich auch das Spray der Marke Sensicare benutzen? Habe im beipackzettel nichts gefunden. Danke vorab. Viele Grüße

von Toniii am 03.05.2019, 21:45

Antwort auf: Cavilon Spray

Bei Cavilon Spray handelt es sich um ein Medizinprodukt, das einen Schutzfilm auf der Hautoberfläche aufbauen soll. Die Inhaltsstoffe Phenylmethylsilicon, Hexamethyldisiloxan, Isooctan und Acrylat-Terpolymer sollten daher den Säugling nicht belasten.

von Dr. Wolfgang Paulus am 05.05.2019