Frage: Botox vor der Schwangerschaft

Hallo, ich habe mir Ende Juli diesen Jahres Botox in die Achseln spritzen lassen, da ich unter Hyperhidrose leide. Jetzt habe ich einen positiven Schwangerschaftstest gemacht und mache mir Gedanken, da das Botox ja noch in meinem Körper ist. während der Schwangerschaft werde ich das Botox selbstverständlich nicht auffrischen! Hat es Folgen für das Ungeborene, dass ich vor ca 3 Monaten Botox bekommen habe? Danke

von NN1990 am 17.11.2023, 08:05

Antwort auf: Botox vor der Schwangerschaft

Das Botulinustoxin findet sich nicht über Monate in der Blutbahn, so dass nicht von einem Einfluss auf die kindliche Entwicklung auszugehen ist.

von Dr. Wolfgang Paulus am 17.11.2023