Frage: Bodylotion Weleda

Sehr geehrter Dr. Paulus,   ist es in Ordnung als Schwangere diese Bodylotion zu verwenden? In der 9. SSW?   Water, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Glycerin, Alcohol, Beeswax (Cera Alba), Hydrogenated Coco-Glycerides, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter, Borago Officinalis Seed Oil, Carthamus Tinctorius (Safflower) Seed Oil (Distelöl), Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil Unsaponifiable (Unverseifbarer Anteil des Sonnenblumenöls), Glyceryl Stearate SE (Fettsäureglyzerid), Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Mandelöl, Althaea Officinalis Root Extract (Auszug aus Eibischwurzel), Viola Tricolor Extract (Auszug aus Stiefmütterchen), Cetearyl Alcohol (Fettalkohol), Cetearyl Glucoside, Zuckeremulgator, Xanthan Gum, Xanthan, Glyceryl Caprylate, Fettsäureglyzerid Squalane Phytosqualan Erster Tag der letzten Regel: 27-12-2023 Hast du besondere Belastungen: Nein

von Alexandra0288 am 23.02.2024, 19:48



Antwort auf: Bodylotion Weleda

Bei bestimmungsgemäßer äußerlicher Anwendung sehe ich keine Probleme für die Schwangerschaft.

von Dr. Wolfgang Paulus am 26.02.2024



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Weleda baby calendula waschlotion und Shampoo

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, kann man die Weleda calendula baby waschlotion und Shampoo (http://www.weleda.de/produkt/c/calendula-waschlotion-shampoo) in der Schwangerschaft ohne Gefahr benutzen? Hier sind die Inhaltsstoffe: Ingredients (INCI) Water (Aqua) , Coco-Glucoside , Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil , Alcohol , Disodium...


Weleda Heuschnupfenspray erlaubt?

Guten Tag, Mir wurde Citrizin verschieben das habe ich 3 mal genommen dann weggelassen wegen schlechten Gewissen. Darf man es in Schwangerschaft nehmen? Dann benutze ich das Weleda Heuschober ist das erlaubt? Danke MfG M


Mercurialis perennis weleda

Hallo Herr Dr. Paulus, ich bin in der 25 SSW und habe die Röschenflechte. Um den Juckreiz zu stillen verwende ich die Salbe Mercurialis perennis von weleda. Ist diese unbedenklich in der Schwangerschaft? Viele Grüße


Weleda Produkte/Sonnenschutz

Guten Tag Hr.Dr.Paulus, ich hätte eine Frage zu meinen Kosmetik Produkten: alle Produkte von Weleda Mandel und einmal Citrus Handcreme: Wasser,Mandelöl,Alkhol,Fettalkohol, Gly-zerin,Tapiokastärke,Zuckeremulgator,Carrageenan,Milchsäure,Mischung natürlicher ätherischer Öle. Bodylotion: Wasser,Mandelöl,Glyzerin, Phytosqualan,Fettalkohol,Zuckeremulga...


Weleda hemorroidal Zäpfchen

Sehr geehrter Dr Paulus, Ich habe vor 6 Tage entbunden und ich leide seitdem unter starken Hemorroiden. Darf ich in der Stillzeit Weleda hemorroidal Zäpfchen verwenden? Sind die Diclofenac Zäpfchen auch in der stillzeit zugelassen? Danke Mit fG


Weleda Haartonikum mit Rosmarinöl Gehirnschäden zu befürchten?

Hallo Herr Paulus, leider habe ich erst vorhin gelesen, dass Rosmarinöl die Nerven der Babys schädigen kann und Wehen fördernd ist. Ich habe das Öl (Weleda Haartonikum) als ich von der SS noch nichts wusste bestimmt regelmäßig jeden Tag verwendet und in der Kopfhaut einmassiert. In den letzten Wochen eher unregelmäßig, weil meinr Haare auch wied...


Weleda Arnika Gel

Guten Tag Ich bin ganz frisch in der 5Ssw 4+5. Habe wie angeworfen seit Mittags Rückenschmerzen im unteren Rücken (Kreuz) und es zieht richtung Po. Liege jetzt auf dem Sofa mit einer Wärmflasche. Darf ich den Weleda Arnika Gel einreiben in der Schwangerschaft? Darf ich ein warmes Bad nehmen zur Entspnnung? Kann ich was mit in Wasser geben was no...


Mercurialis perennis weleda

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus. Meine Hebamme hat mir die Salbe Mercurialis perennis weleda für wunde Brudtwarzen empfohlen. Ich stille voll. Sie hat ebenfalls gesagt ich müsste die Salbe nicht vor dem Stillen abwischen. Ich wischen trotzdem mit einem feuchten Tuch über die Brustwarze vor dem Stillen. Die Salbe hilft sehr gut. Kann ich dies so fo...


Salbe Mercuralis perennis Weleda

Guten Tag Herr Dr.Paulus. Meine Hebamme hat mir die Salbe von Weleda gegen schmerzende und wunde Brustwarzen empfohlen. Mein Baby ist 3Tage alt. Ich schmiere die Salbe nach dem Stillen auf die Brustwarzen und reinige die Brust vor dem nächsten Stillen mit einem nassen Tuch. Zusammensetzung: 10 g enthalten: Mercurialis perennis 2b Ø 2 g. Li...


Weleda Skinfood Intensivpflege

Sehr geehrter Dr. Paulus, ich benutze die Gesichtscreme Weleda Skinfood Intensivpflege bereits seit Eintritt der Schwangerschaft. Derzeit bin ich in der 14.SSW. Ist die Nutzung unbedenklich gewesen?  vielen Dank für Ihre Mühen.  Die Inhaltsstoffe:Aqua (Water), Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil[1), Lanolin,Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet...