Frage: Bitumen

Lieber Dr. Paulus, wir bauen an, und in diesem Zuge muss mein Mann einen kleinen Bereich, ca. 4 Quadratmeter im Außenbereich mit Schwarzanstrich streichen. Da dies aber direkt vor unserer Haustür ist, wird sicherlich auch was von dem penetranten Geruch ins Haus ziehen. Wie bedenklich ist das? Und wie schnell verflüchtigt sich sowas? Ziehen die Giftstoffe auch in Teppiche und Jacken die hinter der Tür hängen. Bedarf es Grundreinigung? Ich werde versuchen dem Geruch so gut wie möglich aus dem Weg zu gehen, vermutlich kann ich es aber nicht ganz vermeiden. Sehen Sie ein Risiko? Vielen Dank und schönes Wochenende.

Antwort auf: Bitumen

Der Geruch eines Bitumenanstrichs führt bei üblichem Luftaustausch sicher nicht zu einer problematischen Belastung im letzten Schwangerschaftsdrittel.

von Dr. Wolfgang Paulus am 21.09.2018