Frage: Adrenal-Intercell

Hallo, Meine Hausärztin hat mir Adrenal-Intercell empfohlen, 2x2 Kapseln. Kann ich das in der Schwangerschaft nehmen (16 SSW)? Danke!

von SaSonne am 11.03.2022, 08:18

Antwort auf: Adrenal-Intercell

Es gibt viele Nahrungsergänzungsmittel, die speziell für die Versorgung von Schwangeren entwickelt wurden. Dazu zählt Adrenal-Intercell nicht. Die darin enthaltene Rosenwurz (Rhodiola rosea) aus der Familie der Dickblattgewächse wird zur vorübergehenden Linderung von Stresssymptomen wie Erschöpfung und Schwächegefühl in der Naturmedizin eingesetzt. Bisher liegen keine Erfahrungen mit der Anwendung von Trockenextrakten aus Rosenwurz-Wurzeln bei Schwangeren vor. Es existieren auch keine ausreichenden tierexperimentellen Studien in Bezug auf eine Reproduktionstoxizität. Die Anwendung von Rosenwurzextrakt während der Schwangerschaft wird nicht daher nicht empfohlen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 14.03.2022