Frage: zahnen

Hallo, Meine Tochter ist 7 Monate alt und hat noch keine Zähne. Sie zahnt aber seit etwa 4 Monaten und hat furchtbare Schmerzen. Sie ißt kaum. Was sollte ich ihr besser zum essen anbieten in dieser Zeit, damit sie besser ißt? Wenn ich versuche, ihr ein bisschen mehr zu geben, schreit sie und wenn ich sie zwinge, erbricht sie. Ich habe das Gefühl, ihr Magen ist kleiner geworden. Kann das sein? Was soll ich machen, damit ihr Magen sich wieder entwickelt? Vielen Dank, A.

Antwort auf: zahnen

Hallo Piiisu hab einfach ein bisschen Geduld mit deinem Baby. Das Zahnen kann mitunter ganz schon irritierend sein und ggf den Appetit hemmen. Biete statt Brei einfach vermehrt die Brust an. So kann deine Kleine nach Bedürfnis Hunger und Durst stillen und erfährt zusätzlich Trost. Mehr dazu kannst du Biggi Welter fragen. Biete deinem Baby auch einen (kühlen) Beissring an. Das Beissen darauf kann Linderung verschaffen. Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 08.04.2011