Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Probleme beim Essen
Mitglied inaktiv
Hallo Mein Sohn ist 8 Monate alt und ich habe vermehrt Probleme mit seiner Ernährung. Er ist von Geburt an Flaschenkind und hat seine Milch immer gut getrunken. Wir haben nun mehrfach versucht die Beikost einzuführen, jedoch mit den Ergebnissen, dass er bei allem (Obst, Gemüse, Grieß...) nur spuckt und schreit. Alles was nicht püriert ist, kann er sowieso nicht essen. Er hat zwar 4 Zähne (die Schneidezähne oben und unten), kann aber absolut nichts kauen, verschluckt sich sogar an kleingeschnittenem labbrigen Toast. Nun kommt noch dazu, dass er seit ca. 1 Woche (seitdem der große Bruder im KH war und er ihn dort tagsüber immer besucht hat) seine Milch nachmittags nicht mehr trinken will. Er trinkt also statt wie bisher 4x 300ml nur noch 3x300ml. Trotzdem schreit er nicht mehr als sonst wegen Hungers und schläft auch nachts weiterhin durch. Ich mache mir etwas Sorgen, dass das einfach zu wenig Nahrung für ihn ist. Er ist ca. 80cm groß, wiegt fast 10 Kg und bekommt mit der Milch ca. 630 Kcal, eigentlich sollten es 800-900 sein, zumal er auch schon krabbelt und steht. Woran mag es liegen, dass er nachmittags nicht mehr trinkt? Wie kann ich es schaffen, dass er Beikost zu sich nimmt?
Birgit Neumann
Hallo Wunschkind89 bitte stelle deine Frage zur Säuglingsmilch noch einmal an Frau Plath im Forum der Hipp-Elternberatung hier bei rub. Sie (und Frau Claus bzw Frau Last) können dich bei Fragen zur Säuglingsmilch bestens beraten. Ich wünsch dir alles Gute. Grüße B.Neumann