Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kleinkind fettarm ernähren?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, ich möchte meine Tochter, 11 Monate so langsam an die Familienkost gewöhnen. Da mein Mann und ich uns aus gesundheitlichen Gründen sehr fettarm ernähren, kommt bei uns eigentlich nur fettarmer Käse, Halbfettmargarine, 1,5%-Milch und 0,1%-Naturjoghurt auf den Tisch. Kann ich meine Tochter ebenfalls mit diesen Lebensmitteln ernähren oder sollte sie fettere Versionen der Lebensmittel bekommen? Danke und liebe Grüße Schmackebatz
Birgit Neumann
Hallo Schmackebatz wenn es möglich ist, solltest du deinem Kind eher normale Lebensmittel geben. Gruss Birgit