Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kindergrieß
tiho
Hallo Birgit, kann ich meinem Sohn zum Abendbrei Kindergrieß von Pomps nach dem 6. Monat geben? Er wird am 5.11.13 genau 7 Monate sein. Ihm schmeckt der fertige Abendgries von Hipp. Hatte ihm zum Gewöhnen jeweils ein 1/2 Gläschen warm gemacht und Apfelmus dazu. Das hat ihm geschmeckt. Dinkel gefiel ihm überhaupt nicht, ich vermute wegen der Konsistenz. Wie schnell kann ich da die Portion steigern? Danke und liebe Grüsse
Birgit Neumann
Hallo tiho das kann so schnell gehen. wie dein Baby isst. Die erste Zeit der Beikost ist eine sehr sensible Phase, in der sich der Organismus zunächst komplett langsam auf die Aufnahme von Nahrung jenseits von Milch ein-und umstellen muss. Hier ist langsames und Behutsames Vorgehen sehr ratsam. Wenn dein Baby schliesslich gut und gerne Beikost isst, können andere Breitypen wesentlich schneller in der Menge gesteigert werden. Neue LM sollten jeweils ca 4 Tage lang getestet werden. So lassen sich bessere Rückschlüsse bei evtl auftretenden Unverträglichkeitsreaktionen ziehen. Grüße B.Neumann
tiho
Hallo Birgit, ich glaube, wir bleiben bei Pre Milch mit den jeweiligen Flocken, und gebe ihm einfach mal mehr Zeit. Wenn er zu müde ist, klappt es auch nicht so, das hatten wir z.B. gestern, und dann habe ich es auch gelassen. Bei dem Griess vom Pomps habe ich gesehen, dass da ja Zucker drin ist, also nehme ich das doch nicht. Welchen Griess kann ich da nehmen? Lg und lieben Gruss