Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Hiiilllffeeee
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo zusammen !! Bei meiner Tochter liegt wahrscheinlich ADS vor. ICh soll nun schauen das ich auf allergenarme Ernährung achte. Kein Weißmehl, keine Milch, kein Zucker alles naturbelassen. HAt jemand REzepte oder Quellen wo ich was herbekomme? HAbe schon gegoogelt aber bin nur auf Seiten gestoßen wo man Bücher bestellen kann- meines habe ich bestellt das kommt die TAge. Lieben Dank und viele Grüße
Birgit Neumann
Hallo Angel28 deiner Schilderung entnehmend sollst dich offenbar an eine an den Leitlinien der Vollwerternährung orientierte Ernährung halten? Wer hat dir diese Kostemfehlung für deine Tochter gegeben? Sollst du häufig allergieauslösende Lebensmittel meiden? Betrifft das zum Beispiel Weizen im Allgemeinen? Oder nur Weissmehl-Weizenmehl? Sollst du Kuhmilch durch Sojamilch ersetzen? Ist Sahne erlaubt? Hier ein paar Linktips (ohne Gewähr) www.zappelphilipp.de/index-1.htm www.hyperaktiv.de www.adhs-hilfe.de www.psychologie-online.ch/add www.adhs.de www.aap.org www.adapt.at Gruss Birgit