Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
!!Gläschennahrung!!
Mitglied inaktiv
Hallöle! Ich hab da mal ne Frage: Gebe meiner Tochter (9Monate) öfter Breie ausm Gläschen von verschiedenen Firmen.Nun hab ich mir mal die Inhalte durchgelesen und mir is aufgefallen, dass bei vielen Wasser an erster Stelle steht! Bin stutzig geworden, denn soweit ich weiß, wird die Reihenfolge der Inhaltsstoffe nach dem Gehalt sortiert! Sprich: Steht Gemüse an erster Stelle, is auch am meisten Gemüse drin. Steht Wasser an erster Stelle, is viiiel Wasser drin! Nun brauchen doch aber grade die kleinen Mäuse eigentlich sehr nahrhafte Nahrung und nich n Haufen Wasser!! Kann man mir da zustimmen oder is das doch nich soooo bedenklich! LG Holly
Birgit Neumann
Hallo Holly wichtig ist die Nährwertangabe auf der Verpackung. Wasser ist unentbehrlich damit das Gemüse zu Brei püriert werden kann und vom Baby gegessen werden kann. Gruss Birgit