Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Gemüsestäbchen
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, mein 3jähriger Sohn hat neulich bei Bekannten Gemüsestäbchen (vorgefertigte, tiefgefrorene) bekommen. Nun hat er gefragt, ob wir die nicht auch mal zu Hause essen können. Da ich so ungern Fertiggerichte verwende, wollte ich mal wissen, ob Sie ein Rezept für diese panierten Stäbchen haben. Vielen Dank. Herzlichen Gruß
Birgit Neumann
Hallo Isa du garst Gemüse deiner Wahl (Kartoffeln, Erbsen, Möhren, Brokkoli, Sellerie) und pürierst es. In einer Schüssel ein Ei verquirlen. Weckmehl einrabeiten. Würzen: Salz, Zucker, Pfeffer, Paprikapulver. Den Gemüsebrei (auch gewürzt) zugeben und verrühren. Bis eine formbare Masse entstanden ist. Evtl noch Semmelbrösel /Weckmehl zugeben und formen. Panieren, braten. Ich würde noch Maiskörnchen und ganze Erbsen, sowie evtl feine Möhrenstreifen mit einarbeiten. Gruss Birgit
Birgit Neumann
statt pürieren, reicht es, die Zutaten zu zerdrücken....wie bei Kartoffelpüree Gruss