Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ernährung von Breiverweigerer
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, kann ich auch schon mit 7 Monaten Banane oder Reiswaffel als Fingerfood geben? Wir sind allergiegefährdet! Danke Birgit
Birgit Neumann
Hallo Birgit Banane kannst du geben, wenn dein Baby rohen Apfel (als Mus) oder reife weiche Birne kennt und isst. Rohes Obst allerdings sollte erst ab dem 8. Lm gegeben werden. Bei hypoallergen ernährten Babys besser frühestens ab dem 10. Lm. Reiswafel wäre geeignet, wenn dein Baby diese gut schlucken kann. Die Reiswaffel sollte keine Zusätze haben. Frei von Salz und frei von Sesam o.ä. Das gibt es im Reformhaus oder im Naturkostladen. Daklaration: ohne Salzzusatz. Grüsse Birgit Neumann