Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ernährung 13 Monate
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter wiegt jetzt 8,4 Kg bei 75 cm und liegt damit direkt auf der Linie der Kurve. Laut Kinderarzt ist aber alles super, trotzdem mach ich mir da ein paar Gedanken. Ich bin eigentlich der Meinung sie isst genügend: Morgens: 1 Scheibe Roggenbrot mit Butter, Frischkäse oder normalen Scheibenkäse oder wenig Marmelade, dazu ca. 100-150ml H-Vollmilch. Mittags: ganz normal von unserem Essen, Kartoffeln, Nudeln, Reis mit Soße, Gemüse, 2-3 Fleisch Pro Woche. Nachmittags: ein Gläschen Getreide-Obst-Brei oder eine Banane, Apfelstückchen, oder Reiswaffeln mit Obst Abends: 1- 1 1/2 Scheiben Brot mit Käse, oder mal etwas Wurst, Gurke, Tomate, 100-150 ml Milch. Ist das so ok? Nachts wird sie meist noch 1 mal gestillt. lg steffi
Birgit Neumann
Hallo Steffi Einen Plan für Verzehrsmengenempfehlungen findest du hier: http://www.nutrichild.de/artikeldetails.php?aid=1277 Dieser Plan muss nicht starr eingehalten werden. Es sind Richtlinien, die auf die Woche hochgerechnet werden können. Und der Appetit des Kindes sollte auch stark berücksichtigt werden. Manche Kinder essen mehr, andere Kinder essen weniger. Empfohlene Verzehrsmengenangaben sind immer auch abhängig davon wieviel ein Kind sonst so isst. Die Relationen sollten jedoch ungefähr erhalten bleiben. Gruss Birgit