Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Entschlacken ???
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Kann mir jemand Tips geben, wie ich und mein Mann am besten mal entschlacken und entwässern können. Habe schon von Obst- und Reistagen gehört. Aber wie geht das?? Danke für eure Antworten Gruß Fröschchen
Mitglied inaktiv
Wir haben das letztes Jahr vor der Diät gemacht und zwar mit Glaubersalz. Bekommt man in der Apotheke. Mit Wasser anrühren, trinken und etwas warten. Schmeckt einfach scheußlich! Die Wirkung war durchschlagend. Den Nachmittag haben wir dann auf der Toilette verbracht *g*. Ich würde es jedoch lieber mit den Obst oder Reistagen versuchen. Ist auf jeden Fall angenehmer zu schlucken. Ob der Erfolg dann auch so durchschlagend ist, weiß ich nicht. In meinem Entschlacken 1xpro Woche Buch steht: Reistag: Kochen Sie 200-250 Gramm Naturreis (Trockengewicht) in der doppelten Menge Wasser für den ganzen Tag vor - ohne Salz, Milch und Fett. Bereiten Sie aus 1,5 Kilo Äpfeln einen ungesüßten Apfelbrei, und schmecken Sie ihn je nach Bedarf mit Zimt ab. Telen Sie REis und Apfelbrei in fünf Portionen auf, die Sie über den Tag verteilt zu sich nehmen. Statt die Äpfel zu kochen, können Sie auch zu jeder Mahlzeit einen Apfel fein reiben und unter den Reis heben. Viel Erfolg Trischa