Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Cornflakes?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn hat Neurodermitis und ich weiss, dass ich ihm mit seinem 6 Monaten erstmal keinen Zwieback wegen Weizen etc. geben darf. Heute las ich zufällig auf meiner Cornflakespackung, das diese aus 98% Mais bestehen. Darf man ihm die Flakes aufweichen und in den Brei rühren? Danke...
Birgit Neumann
Hallo FinnBjarne warum willst du das machen? Halte dich besser an die üblichen Beikostempfehlungen. Woraus bestehen die restlichen 2%? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
hallo, bei dm gibts gute alnatura-produkte, von denen einige glutenfrei sind - die breie haben auch noch den wichtigen vit. b12 zusatz. wenn dein kind eh schon eine allergie bzw. neurodermitis hat, würde ich doch nicht mit anderen sachen rumprobieren... cornflakes sind übrigens oft aus genmanipuliertem mais hergestellt :-(