Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
cholesterin
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
meine nun 22 monate alte tochter hat einen cholesterinspiegel von knapp über 200. ist das nicht viel zu hoch für ein kleines kind? in meiner familie haben alle frauen erhöhte cholesterinwerte und blutdruckprobleme, obwohl wir -laut arzt nicht der typ dafür sind - (dünn u sportlich). soll ich die ernährung stärker umstellen, aber ist nicht zb. käse etc. wichtig für meine tochter? außerdem ist sie leider süchtig nach gummibärchen - darf sie davon schon was essen u ggf. wie viel? viele grüße barsole
Birgit Neumann
Hallo barsole wegen eines möglicherweise eingeschränkten Speiseplanes, müsstest du dich detailliert mit deinem KiA besprechen. gegebenenfalss ein Ernährunsgberatung konsultieren, wenn ihr wirklich drauf achten müsst, bestimmte Speisen eher zu meiden. ob das aber wirklich erforderlich ist, kann nur der Arzt entscheiden. Den Gummibärchenkonsum aber besser trotz allem nur auf eine bestimmte Anzahl rationieren. Grüsse Birgit Neumann