Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Brei zu dünn
Lille2012
Hallo, am Wochenende habe ich Kürbisbrei selbst gemacht. Leider ist mir der sehr dünn geworden, wie eine dicke Suppe aber nicht wie Brei. (scheinbar zuviel kochwasser) Gibt's einen Geheimtipp, wie ich den Brei im Nachgang noch etwas andicken kann? Hab den Brei trotzdem portionsweise eingefroren und dachte mir, wenn er so gar nicht gemocht wird, kann ich immernoch Gläschen anbieten (soll aber eher die Ausnahme sein). Lieben dank im voraus Lille
Birgit Neumann
Hallo Lille koche eine Pellkartoffel und drücke sie nach dem Schälen durch eine Kartoffelpresse. Fertig ist dein GK-Brei, zu dem nur noch Öl hinzugefügt werden muss, um dein Baby zu sättigen. Variante 2: Koche für dein Baby neuen Brei. Die eingefrorenen, tendenziell eher flüssigen Portionen kannst du zu einer Kürbissuppe für euch Eltern weiter verarbeiten. Mit Gemüsbrühe und zusätzlich etwas Hokkaidokürbis und/oder Kartoffel lässt sich daraus bestimmt eine schmackhafte Cremesuppe herstellen. Grüße B.Neumann