Frage: Aufwaermen von selbstgemachten Breien

Hallo Biggi, wie sollte man selbstgekochten und eingefrorenen Brei aufwaermen? (Gemuese,Kartoffel Fleisch Brei) Ich nehme den Brei am Abend zuvor aus der Tiefkuehltruhe und tue ihn in den Kuehlschrank bis zum naechten Tag, damit er nicht mehr ganz gefroren ist. Sollte man den Brei dann nur im Wasserbad aufwaermen oder muss er in einen Topf wieder richtig erhitzt werden, also aufgekocht werden oder sollte man ihn in der Mikrowelle nochmals durcherhitzen? Was ist am besten? Damit die Vitamine und Naehrstoffe moeglichst geschont werden? Vielen Dank fuer Deine Antwort im voraus. Lg Imi

von imf am 06.04.2015, 20:26

Antwort auf: Aufwaermen von selbstgemachten Breien

Hallo Imi am besten wärmst du den Brei direkt "tiefgekühlt" auf - entweder im Wasserbad oder in der Mikrowelle. Wahlweise auch im Topf. Für die Vitaminschonung ist diese Methode am Besten - und auch damit sich über Nacht keine evtl (!) enthaltenen Keime vermehren können. Beim Aufwärmen in der Mikrowelle musst du nur drauf achten, dass sich keine Hitzeinseln bilden - gut umrühren und vor jedem Löffelchen vorsichtig die Temperatur mit den Lippen prüfen. Grüße B. Neumann

von Birgit Neumann am 08.04.2015