Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


Milchzahn gleich schlecht????

Hallo, meine Tochter ist nun 14 Monate alt. Jetzt bekommt sie ihre Backenzähne. Gestern abend ist mir aufgefallen, dass bei einem Zahn etwas braunes ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


schlechte Zähne - schlechte Pflege

Hallo, ich habe heute auch mal eine Frage. Habe nämlich mit einer Freundin heftigst diskutiert - leider ohne Ergebnis... Ich selber habe extrem schlec...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


weißer Rand auf 2. Zähnen

Liebe Fr. Dr. Freundorfer, meine Tochter, 8 Jahre, pflegt ihre Zähne sehr gründlich. Wir gehen auch regelmäßig (2x/Jahr) zum Zahnarzt. Löcher oder ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Fluoridtabletten - welche Zahncreme?

Hallo, auf Empfehlung unseres Kinderarztes wollen wir unserer Tochter (knapp 2) zur Kariesprophylaxe Fluoretten geben. Nun suche ich verzweifelt na...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnpasta

Hallo Frau Dr. Freundorfer, Marie ist nun 11 Monate und hat bereits 8 Zähne. Sollte man die Zähne mit Zahnpasta putzen oder nur so, denn sie kann nic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


braune Verfärbungen

Hallo , mein Sohn 4 Jahre hat seit ca. 2 Jahren am oberen Zahnrand an sehr vielen Zähnen richtig dunkelbraune Linien.Ich war nun schon bei 2 Zahnärzte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Karies!

Mein Sohn 28 Monate seine vier oberen Zähne sind total dunkel und er will áuch nicht mehr das ich ihn die Zähne putze da es ihm we tut kann es sein da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Meine Tochter macht den Mund beim Zahnarzt nicht auf!!!

Hallo, meine Tochter -fast vier- macht beim Zahnarzt nicht den Mund auf. Sie hat an den Schneidezähnen zwei kleine Löcher, die sich mittlerweile dunk...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


"Wackelzähne"

Hallo! Mein Sohn ist 4,5 jahre alt und seit 1 Woche sind seine unteren Schneidezähne " Wackelzähne". Ist das nicht ein wenig früh? Ich muß dazu s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


1.Zähne

Meine Tochter ist nun fast 13 monate und bekommt ihre ersten Zähne. Es sind vier Stück aufeinmal. Aber sie kommen alle oben. Es sind 3 eck- und backen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Eine Frage!

Meine Tochter ist nun gerade ein Jahr alt. Sie hat schon viele Zähne und nun habe ich das Gefühl, dass die vorderen Schneidezähne nicht mehr so weiß s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Karies

Hallo! Meine Tochter (6,5 Monate) hat zwar noch keinen Zahn. Trotzdem mache ich mir wegen einer Übertragung mit Karies gedanken. Daß ich den Schnulle...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Die ersten Zähne

Hallo! Mein Sohn wird morgen ein Jahr alt. Er hat bis jetzt die Zähne 52,51,61,62,71, und 81. heute habe ich gemerkt, daß regio 65 vestibulär ein Zah...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Backenzähne

Hallo Frau Dr. Freundorfer, meine Tochter ist jetzt fast 6 Jahre alt und ich dachte sie hätte alle ihre Milchzaähne bekommen. Die ertsen beiden Sch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Wo ist Ihre Praxis?

Sehr geehrte Frau Dr. Freundorfer, wo ist Ihre Praxis denn ansässig ? MfG Sabine

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahncreme zusammen mit Fluor-Vigantoletten ?

Sehr geehrte Frau Dr.Freundorfer, seit ich meiner Tochter(14 Monate) mit Zahncreme (elmex Kinder-Zahnpasta mit Aminfluorid) die Zähne putze (schon ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


2. Zähne

Sehr geehrte Frau Dr.Freundorfer, meine Tochter ist fast 11 Jahre alt. Seit gestern wackelt ihr vorderster Backenzahn. Ich bin mir ziemlich sicher,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


2. Zähne

Sehr geehrte Frau Dr.Freundorfer, meine Tochter ist fast 11 Jahre alt. Seit gestern wackelt ihr vorderster Backenzahn. Ich bin mir ziemlich sicher,...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


2. Zähne

Sehr geehrte Frau Dr.Freundorfer, meine Tochter ist fast 11 Jahre alt. Seit gestern wackelt ihr vorderster Backenzahn. Ich bin mir ziemlich sicher,...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


lippenbändchen

danke für die antwort bezüglich der entfernung des lippenbändchens. aber wenn es erst mit 9 jahren entfernt wird, bildet sich dann der spalt zwischen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet