Zeichen für Eisprung

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Zeichen für Eisprung

Sehr geehrter Herr Dr. Emig Ist der Progesteronanstieg in der 2. Zyklushälfte ein sicheres Zeichen für einen stattgefundenen Eisprung bzw. wie kann der Eisprung sicher nachgewiesen werden, wenn im Ultraschall Unklarheit besteht? Kann es sein, dass trotz Stimulation mit Menopur und Eisprungauslösung mit HCG kein Eisprung stattfindet? Besten Dank für Ihre Antwort!

von S.A.M. am 28.11.2012, 09:10

Antwort auf: Zeichen für Eisprung

hallo, wenn sie keine gelbkörperhormone zusätzlich einnehmen und der progesteronwert hoch ist, können sie sicher sein. die wahrscheinlichkeit nach hcg injektion den ES zu haben ist sehr hoch. gruß

von Dr. Robert Emig am 29.11.2012