Frage im Expertenforum Kinderwunsch an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag:

Waren das meine Tage?!

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag
Frauenärztin

zur Vita

Frage: Waren das meine Tage?!

CIL

Beitrag melden

Ich bin nicht schwanger, hatten jedoch um den 18/19/20 GV, ungeschützt, aber nicht in mir gekommen, Versuche gerade meinen Zyklus zu verstehen, noch nie hatte ich einen regelmässigen, aber in den letzten Monaten konnte ich plus minus darauf gehen. Am 9.4 war der letze Tag meiner Mens(4.4 der erste Tag), am 22.4 hatte ich dann leichte Schmierblutungen(hellrot) bis zum 25.4 und ab dem 29.4 fing es mit Brustschmerzen an, die ich bis heute habe. (Brustschmerzen bekomme ich eigentlich ab ES bis zur Mens, aber das kann ja nicht sein, dass ich am 29.4 meinen ES habe?! Alles ist durcheinander -.- SST habe ich vor einigen Tagen gemacht, negativ.... Meine Frage, kann es sein, dass ich am 13 Tag nach meiner Mens wieder meine Mens bekommen habe(jedoch schwächer und weniger lang) oder geht das unter Schmierblutungen? Hilfeeee -.-


Prof. Dr. Barbara Sonntag

Prof. Dr. Barbara Sonntag

Beitrag melden

Da die Blutung sich offenbar nach hinten verschiebt, würden Sie den Schwangerschaftstest einfach noch mal im Abstand einer Woche wiederholen - falls weiter negativ und die Blutung bei anhaltenden Beschwerden weiter ausbleibt, sollten Sie einen Termin bei Ihrem Frauenarzt zur Abklärung der Ursache vereinbaren. Ich denke, dass es sich bei der zusätzlichen Blutung um eine Zwischenblutung gehandelt hat.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.