Verzweifelt nach ICSi in welche Ssw bin ich nun eigentlich bitte um Hilfe

Dr. med. Christoph Grewe Frage an Dr. med. Christoph Grewe Frauenarzt

Frage: Verzweifelt nach ICSi in welche Ssw bin ich nun eigentlich bitte um Hilfe

Hallo DR Grewe  BITTE UM HILFE hatte am 23.03. denn Punktion  3 Embryonen bekam ich zurück  Transfer war 2 Tage später also am 25.03  meine Frage weil mein Gny nicht weis in welche ssw  Woche ich bin und sich mit iCSi überhaupt net auskennt könnten sie mir vielleicht bitte sagen in welche ssw ich jetzt eigentlich wäre LG und ein herzlichen Dank im Voraus 

von Holly1988 am 18.09.2023, 14:59



Antwort auf: Verzweifelt nach ICSi in welche Ssw bin ich nun eigentlich bitte um Hilfe

Hallo, das ist relativ einfach: Der Tag der Punktion entspricht 2+0 SSW. Damit wären Sie heute 5+5 SSW. Viele Grüße Christoph Grewe

von Dr. Christoph Grewe am 18.09.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Neue ICSI nach Fehlgeburt in der 23. SSW

Guten Tag Dr. Moltrecht, hier so kurz wie möglich meine Vorgeschichte: Ich bin 36 Jahre, nach Absetzen der Pille 3-Monatszyklen, Blutuntersuchung zeigte Homa-Index von 3,5 und im Ultraschall waren polyzystische Ovarien zu sehen, alerdings gibt es im Blut keine Auffälligkeiten der männlichen Hormone, nur etwas fettige Haut. Frauenarzt hat Metform...


SSW nach erfolgreicher ICSI von 8+6 auf 8+0 verschoben

Sehr geehrter Dr. Gagsteiger, nach erfolgreicher ICSI mit zwei Blastozysten bin ich nun schwanger mit Zwillingen. Bei meinem ersten Termin beim Frauenarzt, SSW 8+6, wurde das Datum anhand der angezeigten SSL von 1,56 cm auf die SSW 8+0 zurückdatiert. Ist eine zurück Datierung auch nach icsi möglich? Und könnte dies ggf. Vorzeichen für eine mö...


Berechnung SSW nach ICSI

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, wie wird nach einer IVF bzw. ICSI die Schwangerschaftswoche berechnet? Entspricht der Tag der Punktion nicht dem Eisprung? (Der Transfer erfolgte 5 Tage nach der Punktion.) Die Entwicklung des Embryos und die Berechnung des Frauenarztes liegen 2 bis 4 Tage mit meiner Berechnung auseinander. Auch der HCG-Spiegel sch...


Schwangerschaft nach ICSI, SSW und Sono

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag, ich hatte eine ICSI (Punktion 17.01., Implantation 20.01.). Am 03.02. habe ich wie angeordnet den Schwangerschaftstest gemacht, welcher positiv war. Gestern war ich nun bei meiner Gynäkologin. Dort wurde nochmals ein Urintest gemacht, ebenfalls positiv. Meine Gyn meinte, der berechnete Schwangerschaftstermin sei ...


Nach ICSI in der welchen ssw bin ich

Hallo Herr DR Emig ich hatte am 21.3 die Punktion für die 3 icsi Behandlung und am 23 denn Transfer von drei Embryonen in A Qualität zurück bekommen und es hat zum Glück geklappt nun stell ich mir die Frage in der wievielten Ssw ich eigentlich bin ich wäre ihn sehr dankbar für eine Antwort Herliche Grüße 


Nach ICSI in der welchen ssw bin ich

Hallo Herr DR Emig ich hatte am 21.3 die Punktion für die 3 icsi Behandlung und am 23 denn Transfer von drei Embryonen in A Qualität zurück bekommen und es hat zum Glück geklappt nun stell ich mir die Frage in der wievielten Ssw ich eigentlich bin ich wäre ihn sehr dankbar für eine Antwort Herliche Grüße 


Nach ICSi in welche ssw bin ich nun eigentlich völlig verwirrt bitte um ihre Hilfe

Hallo DR Schmidt  BITTE UM HILFE hatte am 23.03. denn Punktion  3 Embryonen bekam ich zurück  Transfer war 2 Tage später also am 25.03  meine Frage weil mein Gny nicht weis in welche ssw  Woche ich bin und sich mit iCSi überhaupt net auskennt könnten sie mir vielleicht bitte sagen in welche ssw ich jetzt eigentlich wäre LG und ein herzlichen...


SSW 6+6 nach ICSI

Hallo Herr Emig, ein kurzer Überblick zu meiner Person. Ich (37) heute SSW 6+6 habe am 4.3. einen Tag 3 Transfer gehabt mit Embryo Glue. Am 25.3. wurde Blut entnommen HCG Wert 1623. Zweite Blutentnahme 2.4. HCG Wert bei 13000. Ich nehme 2x am Tag Cyclogest. Hab eigentlich so gut wie keine Beschwerden. Ab und an mal bissel zwicken und stechen im...


SSW 6+6 nach ICSI

Hallo Herr Dorn, ein kurzer Überblick zu meiner Person. Ich (37) heute SSW 6+6 habe am 4.3. einen Tag 3 Transfer gehabt mit Embryo Glue. Am 25.3. wurde Blut entnommen HCG Wert 1623. Zweite Blutentnahme 2.4. HCG Wert bei 13000. Ich nehme 2x am Tag Cyclogest. Hab eigentlich so gut wie keine Beschwerden. Ab und an mal bissel zwicken und stechen im...


SSW 7+5 nach ICSI

Huhu und Guten Morgen, da sie meine letzten Fragen auch beantwortet haben, versuche ich es nochmal bei Ihnen.  Nochmal ein kurzer Überblick zu meiner Person. Ich (37) heute SSW 7+5 habe am 4.3. einen Tag 3 Transfer gehabt mit Embryo Glue und 2 befruchteten Eizellen.  Am 25.3. wurde Blut entnommen HCG Wert 1623. Zweite Blutentnahme 2.4. HC...