unerfüllter KIWU seit 2010, Z.n.Sectio

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: unerfüllter KIWU seit 2010, Z.n.Sectio

Guten Morgen :-) seit absetzen der pille 2010 kamen nach der mens bis ES immer SB,später zu ZB.seit 2011 hat man immer im US Hämatometra gesehen.es folgten insg 3xHSK ohne optischen Befund.wandrekonstr.uterus 4.'12, Abrasio 11'12. Danach wenigstens die blutungen nicht mehr so stark und auch die Hämatometra hat sich dadurch um gut ein drittel reduziert. clomifen brachte nix, jetzt der 3.zyklus puregon 50 IE und 1 progynova,keine wesentliche Reduzierung dadurch. histol. wurde chron abstossungszeichen gesehen und reichlich entzündungsschorf ( an zt 12) . wollen evtl im nächsten Zyklus vor mens beginn die erste Schleimhautschicht abtragen um so evtl weniger blutungen zu haben ?!?IVF wurde auch angesprochen. Nur habe ich mit so einer Schleimhaut überhaupt noch eine Chance ss zu werden? kann mir nicht vorstellen,dass sich da was einnistet. oder liege ich da falsch?Wil einfach alles versuchen um meinen traum zu erfüllen.

von Sweetheart12109 am 28.03.2013, 09:05

Antwort auf: unerfüllter KIWU seit 2010, Z.n.Sectio

Bei der Stimulation wäre die Stimulation wahrscheinlich stärker, so dass sich unter höheren Hormonspiegeln evtl. auch die Schleimhaut besser aufbauen könnte. Ansonsten müssten Infektionen, Entzündungen der Eileiter (sogenannte Saktosalpinx) mit Flüssigkeit sicher ausgeschlossen sein. Chance gibt es natürlich trotzdem immer, da eine einzelne schöne Schleimhautinsel reichen kann - unter Abtragen der Schleimhaut kurz vorher kann ich mir nicht so viel vorstellen. Alles Gute, B. Sonntag

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 28.03.2013