Trotz 10 Kryotransfers keine SS

Dr. med. Friedrich Gagsteiger Frage an Dr. med. Friedrich Gagsteiger Reproduktionsmediziner

Frage: Trotz 10 Kryotransfers keine SS

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiner, Ich bin jetzt seit ca.2 Jahren in der Kinderwunschbehandlung. Wir hatten bisher 10 negative Kryotransfäre nach ISCI) und 1 Frischeversuch nach Punktion. Immer A1-B Qualität. Was wir bisher testen lassen haben: 1.) Chromosomenanalyse beider (unauffällig) 2.) Schilddrüse (alles gut) 3.) Endometritis (war positiv/nach AB 14 Tage war alles gut) 4.) Gerinnungsdiagnostik (alles ok) Wir hatten Assisted Hatching/ Hcg-Spülung etc. Ich bin 34 und habe einen top BMI und mein Mann ist 33 und gesund. Wir verstehen einfach nicht warum es nicht klappt und ob es noch etwas zum ausschließen / Möglichkeiten gibt? Haben sie noch eine Idee?? Danke und lieber Gruß Frau Klein

von BellaK am 01.11.2021, 22:19

Antwort auf: Trotz 10 Kryotransfers keine SS

Hallo, hier könnten sich viele Probleme verstecken. Wurde auch einmal eine 5-Tage Kultur durchgeführt? War es nur eine einzige Eizellgewinnung und seitdem nur Kryotransfers? Dann könnte es auch an der Stimulation gelegen haben. Wann wurde die Endometritis entdeckt? Sprechen Sie noch einmal mit Ihrem Kinderwunsch-Spezialisten oder holen Sie sich eine zweite Meinung bei einem Experten ein. Dieser braucht aber differenziertere Angaben. Viel Glück!

von Dr. Friedrich Gagsteiger am 07.11.2021

Antwort auf: Trotz 10 Kryotransfers keine SS

Wir hatten die 1. ISCI mit Gonal-F, 23 Eizellen gewonnen, 12 konnten befruchtet werden, davon 3 gute Blastozysten (5 Tage Kultur) einzeln transferiert. Negativ. 2. ISCI mit Rekovelle stimuliert, 21 Oozyten, davon konnten 9 befruchtet werden. Davon 4 Alle bis zum Blastozystenstadium entwickelt. In Kryotransfer übertragen. Negativ. 3. ISCI wieder mit Gonal- F. 20 Oozyten, davon sind noch 3 übrig eingefroren. Wir hatten 2-3 Tage Kulturen und Blastozysten, aber keine Einnistung:-( Haben ja sonst schon fast alles testen lassen. Aber alles ok. Die Endometritis war ca.im August. 2. Gewebeprobe war nach AB Einnahme ok. Hatte schon überlegt mal eine Gebärmutterspiegelung machen zu lassen. Fraglich ist, ob es bei ISCI und ohne Symptome notwendig/ sinnvoll ist? Lieber Gruß I. K.

von BellaK am 24.11.2021, 19:16