Kerstinich
Klinischer Befund BD: weich, keine Resistenzen, keine AWS V/V: Vulva klafft Spec: große Zystozele, kleine Rektozele, Portio glatt kommt beim Pressen bis kurz vor den Introitus, keine Blutung ex CK, physiol. Fluor Palp: Uterus antefl., glatt, derb, normalgroß, mobil kein Portioschiebeschmerz Adnexlogen bds. frei und indolent TVS: HB maßig gefüllt Uterus antenl., 7x3,3x4,3cm groB, Endometrium 8mm, Ovarien bds, unauffallig keine freie Flüssigkelt im Douglas Parameter und Scores VAS GCS 0- Kein Schmerz Epikrise und Empfehlung 15 Die Vorstellung der Patientin erfolgtwegen bestehenden Senkungsbeschwerden. Schmerzen und Miktionprobleme bestünden leicht In der gynakologischer Untersuchung zeigte sich eine ausgeprägte Pulsationsystozele sowie ein Deszensus uteri I°.Wir empfehlen die Durchfuhrung einer vaginalen Hysterektomie mit Kolporrhaphia ant. et post. sowie die sacrospinale Scheidenfixation. Würden sie auch gleich eine OP empfehlen. Was kann ich tun das es besser wird. Habe immer das Gefühl beim Laufen schaut unten was raus schaut mein Rücken und die Leiste zertKann man den Befund durch Physio verbessern. Oder gibt es andere Möglichkeiten um nicht gleich eine OP machen zu müssen. Wenn ja wie lange dauert es bis es besser wird. Danke für ihre Hilfe
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