Frage: Ssw5+1

Guten Tag Dr Gamsteiger Bin in der 5+1 ssw,einen HCG von 1700. fruchthöhle ist 2,5mm Sind die werte soweit in Ordnung? Bin total aufgeschmissen das man noch keine richtige fruchthöhle sieht.

von Merita am 13.01.2022, 13:27

Antwort auf: Ssw5+1

So früh in der Schwangerschaft kann man noch nicht mehr sehen! Es scheint alles normal zu sein! Herzlichen Glückwunsch!

von Dr. Friedrich Gagsteiger am 13.01.2022

Antwort auf: Ssw5+1

Vielen dank für die schnelle antwort! Ab welche woche würde man mehr die fruchthöhle sehen ? Würde bei einer eileiterschwangerschaft das HCG auch steigen ?

von Merita am 13.01.2022, 13:33

Antwort auf: Ssw5+1

Die Fruchthöhle wächst über 1 mm pro Tag im Durchmesser. Bald wird man auch den Embryo und Herzaktionen sehen. Eine Eileiterschwangerschaft ist hier zwar möglich, je deutlicher man aber die Fruchthöhle sieht, desto unwahrscheinlicher ist eine EUG. Haben sie Geduld!

von Dr. Friedrich Gagsteiger am 13.01.2022