Schwangerschaftssymptome 7 Woche

Dr. med. Christoph Grewe Frage an Dr. med. Christoph Grewe Frauenarzt

Frage: Schwangerschaftssymptome 7 Woche

Guten Tag,   ich bin das erste mal schwanger , aktuell 6+5. An 6+0 hatte ich meinen ersten Ultraschall und das Herzchen hat bereits geschlagen.. ( HCG war hier bei 38806 ) Kurz bevor ich in die 7ssw gekommen bin ging bei mir die Übelkeit los. Nun hatte ich vor 4 Tagen aufeinmal gar keine Übelkeit mehr, vorgestern dann wieder extrem und gestern und heute auch wieder nicht. Ist das normal das die Symptome so schwanken oder muss ich mir sorgen machen? Gestern Abend hatte ich dann starke Kopfschmerzen, und seit heute Morgen habe ich keinerlei Symptome mehr, keine Übelkeit, keine Unterleibsschmerzen, gar nichts.. nur Muskelkater im Oberbauch? Ist das normal? Da es unsere 3. Kryo war und wir nun endlich das 1. mal schwanger sind mache ich mir ständig total sorgen und Gedanken..   Danke!

von alina.le am 30.04.2024, 12:12

Antwort auf: Schwangerschaftssymptome 7 Woche

Hallo, es ist vollkommen normal, dass die Symptome so stark schwanken. Dies sehen wir häufig und es gibt keinen Hinweis, wie es mit der SS weitergeht. Ich habe gestern noch eine Patientin in der 8. SSW gesehen, die sich mit den gleichen, nun fehlenden, Symptomen vorgestellt hat und es war alles in Ordnung. Viele Grüße Christoph Grewe

von Dr. Christoph Grewe am 30.04.2024