Frage im Expertenforum Kinderwunsch an Dr. med. Kerstin Eibner:

Ratlos ? bitte helfen Sie mir !

Dr. med. Kerstin Eibner

Dr. med. Kerstin Eibner
Frauenärztin

zur Vita

Frage: Ratlos ? bitte helfen Sie mir !

Ramonaa

Beitrag melden

Hallo ich weiß nicht mehr weiter meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt und hängt immer noch sehr an mir wenn ich mich hin setze kommt sie direkt und will auf denn arm oder wenn ich denn Raum verlasse kommt sie mir immer nach gelaufen oder schreit so lange bis ich wieder da bin auch wenn andere in diesem Raum sind was kann ich tun das sie zwar eine stake Bindung zu mir hat aber so das ich auch mal alleine auf die Toilette kann ? Und bekommt sie ihren Willen nicht sofort schreit sie histerisch und aggressiv sodass sie fast keine Luft mehr bekommen z. B. Wenn es essen gibt und ich grade am Morgen ihr ein Brot mache und sie das bemerkt schreit sie bis sie es bekommt was kann ich machen das sie dass nicht mehr macht?!


Dr. Kerstin Eibner

Dr. Kerstin Eibner

Beitrag melden

Dieses Verhalten ist für das Alter Ihrer Tochter nicht ungewöhnlich. Sie kann mit 15 Monaten nicht mit Vernunft reagieren. Seien Sie geduldig, evtl. hat Ihr Kinderarzt noch wertvolle Ratschläge für Sie. Versuchen Sie Ihre Tochter vielleicht auch mal an andere Bezugspersonen wie z.b. die Oma abzugeben. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.