Qualität des Spermiogramms/Myom

Dr. med. Julia Koglin Frage an Dr. med. Julia Koglin Frauenärztin

Frage: Qualität des Spermiogramms/Myom

Sehr geehrte Frau Dr. Koglin, ich bitte um ihre Meinung zum Spermiogramm meines Partners. Volumen 2,5ml,56Mill/ml, 53%lebend,a+b=28%, c=25%,d=47%. Morphologie:4% normal. Kontrollspermiogramm fiel ähnlich aus. Mit Diagnose Asthenoteratozoospermie empfahlen der Urologe sowie meine Gynäkologin die Behandlung in einer Kiwu Klinik. Dort wurde das Spermiogramm als gut bezeichnet und ich weiter untersucht. Meine Hormonwerte (AMH 1,9)sind gut, Eisprünge finden statt und mein Zyklus ist regelmäßig (27-29Tg.). Folgen soll nun eine Bauchspiegelung mit Entfernung eines Myoms (4cm) an der Außenseite der Gebärmutter. Das Myom habe ich seit zehn Jahren, Größe unverändert. Ich würde damit zweimal schwanger (1Geburt, 1 biochem.SS). Ich bin bereits 38 und habe die Befürchtung durch die Spiegelung noch mehr Zeit zu verlieren, durch die OP Probleme zu bekommen (Wunde durch Myom Entfernung) und dass es dann doch 'nur' am Spermiogramm liegt. Ich wäre dankbar für eine Antwort und ihre Meinung. Vielen Dank

von MiBaC am 27.07.2018, 10:32

Antwort auf: Qualität des Spermiogramms/Myom

Guten Tag Das spermiogramm ist in Ordnung Wenn das Myom auf die gebärmutterschleimhaut drückt , würde ich es entfernen, ansonsten kann es belassen werden Alles gute

von Dr. Julia Koglin am 27.07.2018