leichtes PCO Syndrom kein Eisprung aber regelmäßig. Periode (35 zt)

Dr. med. Friedrich Gagsteiger Frage an Dr. med. Friedrich Gagsteiger Reproduktionsmediziner

Frage: leichtes PCO Syndrom kein Eisprung aber regelmäßig. Periode (35 zt)

hallo ! Ich habe das pco syndrom welches sich darin äussert das ich keinen Eisprung habe weil die folis nicht größer werden und ich starken Haarwuchs am ganzen Körper habe clomifen hat nichts bewirkt . Nun habe ich an die homöopatische Seite gedacht und mir von der Apothekerin diesen "plan " geben lassen Sepia c1000 1x im Monat Pulsatilla c30 3x 5 tropfen am Tag folikellhormon d200 10st in der Woche Ich bin vom Charakter sofort als pulsatilla Typ erkannt worden und es trifft in der tat auf mich zu nur das ich schwarzes Haar habe und dunkle Augen sowie auch rundlicher bin . Nun weis ich jedoch nicht ob das nicht zu viel ist und ob sepia und pulsatilla zusammen genommen werden darf ? Danke

von lovemybaby am 19.07.2017, 16:46

Antwort auf: leichtes PCO Syndrom kein Eisprung aber regelmäßig. Periode (35 zt)

Hallo, in allen wissenschaftlichen Zeitschriften wird darauf hingewiesen, dass die Homöopathie genauso erfolgreich ist wie der sogenannte "Placebo-Effekt". Also kann unser Rat nur lauten, sich bei einem Spezialisten für gynäkologische Endokrinologie vorzustellen und dort eine wirksame Behandlung durch zu führen. Viel Glück!

von Dr. Friedrich Gagsteiger am 19.07.2017