Frage: Kinderwunsch

Ich  habe eine Frage bezüglich meiner letzten Ultraschalluntersuchung. Am 18 März war ich zur Kontroll Untersuchung bei meinem FA. An diesen Tag war auch mein Eisprung laut Ovulationstest und der zervixschleim passte auch dazu. Mein FA bestätigte mir den Eisprung anhand des zervixschleims und sah freie Flüssigkeit auf dem Ultraschall. Was mich nur etwas stutzig macht. Hätte man nicht dann auch den Gelbkörper sehen müssen. Also ist der Gelbkörper nach Eisprung immer sichtbar? 

von Jenny.20.12 am 26.03.2024, 19:41



Antwort auf: Kinderwunsch

Hallo, der Gelbkörper kann von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich groß sein und ist manchmal auch einfach nicht zu erkennen. Das würde mich nicht besorgen. Auch die Freie Flüssigkeit kurz nach ES ist normal. Viele Grüße Christoph Grewe

von Dr. Christoph Grewe am 29.03.2024



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kinderwunsch, abstricj

Hi kann mir jemand helfen ? Ich war schwanger und mit würde ein abstricht entnommen , daraufhin erlitt ich eine Fehlgeburt und bekamm mit das der Abstrich auffällig war der Arzt meinte kein Grund zu sorge !    nun ist es drei Monate hier und ich versuche schwanger zu werden, bis jetzt immer noch nicht geklappt


Gestörter Zyklus nach Zystenope,unerfüllter Kinderwunsch

Guten Tag erstmal. Ich habe einen fast 6 jährigen Kinderwunsch hatte aber dazwischen auch einen Partner Wechsel aber das wäre jetzt zu lang alles aufzuschreiben. in der ersten Ehe war alles oke und es klappte trzdm nicht . Jetzt in der zweiten als es wieder nicht klappte bin ich zur Fa und sie hatte Zysten entdeckt die operativ entfernt wurd...


Mometasonfuroat Creme im Kinderwunsch

Hallo, wegen einer allergischen Reaktion am Arm (3 x 1 cm) hat mir meine Hausärztin die Salbe MomeGalen Fett Creme mit dem Wirkstoff Mometasonfuroat verschrieben. Soll ich mit meinem Kinderwunsch diesen Zyklus pausieren oder hat diese Creme keinen schädlichen Einfluss auf eine etwaige Befruchtung? Danke und viele Grüße 


Kinderwunsch

Hallo, ich habe einige Anliegen. Mein Mann und ich versuchen seid ca 1,5 Jahren schwanger zu werden, jedoch vergeblich. Ich habe eine Schilddrüsenerkrankung und nehme Eutherox 100. Ich habe einen Zyklus von 22 bis 23 Tagen und war diesbezüglich schon öfter bei meinem Frauenarzt. Dort wurde fest gestellt das ich zusätzlich zu viele Männliche hormon...


Röteln bei Kinderwunsch

Guten Tag,  ich möchte gerne in meinem nächsten Zyklus versuchen schwanger zu werden. Mein Eisprung ist in ca. 2 Wochen. Allerding hat meine kleine Tochter jetzt trotz Impfungen Röteln bekommen. Ich wurde als Kind zuletzt gegen Röteln geimpft. Meine Sorge ist, dass ich schwanger werde und die Krankheit dann evtl. bei mir ausbricht. Ist diese So...


Retinylpalmitat bei Kinderwunsch

Hallo Herr Dr. Schmidt, ich hätte eine Frage zu Nahrungsergänzungsmitteln. Ich habe eine Blasenreizung (hatte mehrere Blasenebtzündumg) und soll zur Prophylaxe verschiedene Mittel einnehmen. Eines davon enthält Retinylpalmitat (80% NRV, 2140 IE Vitamin A). Ich befinde mich in Kinderwunschbehandlung, eine Entnahme und Transfer sind in 2 Mo...


Kinderwunsch

Also wo soll ich anfangen? Ich hab letztes Jahr im November meine Pille abgesetzt. Hatte dann meine Abbruchs Blutung ganz normal Dezember Januar meine Periode auch ganz normal. Februar hatte ich eine Follikel, die dann auch geplatzt ist und März April hatte ich dann keine Periode mehr. Hab dann Mönchspfeffer bekommen habe dann famenita bekommen ha...


Kinderwunsch u. neuer Job

Sehr geehrte Frau Finger,   Ich fange im August nach vielen Jahren in einem anderen Berufsfeld einen neuen Job an. Mein Mann und ich hatten eigentlich geplant, dass wir Ende des Jahres mit der Kinderplanung beginnen. Da meine neue Firma aber sehr klein ist, plagt mich diesbezüglich ein extrem schlechtes Gewissen, besonders da eine Kollegin m...


Pille durchnehmen und jetzt kinderwunsch :)

Huhu,  Ich bin 30 Jahre und nehme meine Pille nach der letzten Schwangerschaft 2015 bis jetzt mittlerweile seit ca 2-3 Jahren auch durch ohne Pille pause. (Mit damaligen arzt besprochen) Jetzt ist es so wenn ich eine Pille pause mache da zur keine Zwischenblutung kommt. Ich würde gerne die Packung noch leer machen (5 monate) und dann aufhöre...


Toxische Kontaktdermatitis und Kinderwunsch

Guten Tag, ich habe laut Hausarzt eine toxische Kontaktdermatitis am Unterarm, ca. 2,5 cm mal 1 cm groß (äußert sich als roter Fleck, der nicht wehtut und auch sonst keine Symptome verursacht). Wahrscheinlich infolge eines Insektenstichs oder Berührung mit Pflanzengift in Verbindung mit UV-Licht. Muss ich mit meinem Kinderwunsch pausieren de...