Kinderwunsch und Fliegen??

Dr. med. Angela Carstensen Frage an Dr. med. Angela Carstensen Frauenärztin

Frage: Kinderwunsch und Fliegen??

Guten Abend, ich hatte vor einiger Zeit eine FG. Nun versuchen wir es noch einmal mit einem Baby. Im Moment bin ich im 1. Clomifen Zyklus. Wir haben für Juni schon Urlaub gebucht. Muss ich mir sorgen machen, wenn ich in der Frühschwangerschaft Fliege? Es sind nur 4 Stunden die wir fliegen werden! Grüße Sandra

von sandra4278 am 06.03.2012, 20:04

Antwort auf: Kinderwunsch und Fliegen??

Liebe Sandra, bei Kurzstreckenflügen gibt es keine Bedenken. Sie müssen ausreichend trinken, ab und zu aufstehen und ggf. Stützstrümpfe tragen , um einer Thrombose vorzubeugen, gerade in einem engen Ferienflieger (Gangplatz!) Transatlantikflüge sollte man meiden, diese fliegen höher und es besteht eine gewisse Strahlenbelastung.Viele Grüße A. Carstensen

von Dr. Angela Carstensen am 07.03.2012