Frage: Kaffee

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, was empfehlen Sie in der Kinderwunschzeit hinsichtlich Kaffee? Ich bin mir unsicher, ob ich welchen trinken darf - und wenn ja, wieviel. Und gibt es sonst Lebensmittel, die man bei Kinderwunsch eher meiden sollte? Freundliche Grüße, Maria

von Maria_H am 22.12.2022, 14:16

Antwort auf: Kaffee

Es gibt eine ganz einfache Regel: "Was du einem Kind nicht anbietest, solltest du auch nicht in der Schwangerschaft und bei Kinderwunsch zu dir nehmen." Alles kann schädlich sein! Es kommt aber auch auf die Dosis an.

von Dr. Friedrich Gagsteiger am 22.12.2022