HCG Eileiterschwangerschaft

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: HCG Eileiterschwangerschaft

Hallo, vllt können sie mir weiter helfen. im august 2016 hatte ich eine eileiterschwangerschaft die eileiter erhaltend operiert wurde. so nun hatte ich am 28.12.16 meine letzte periode. mein eisprung findet immer ca am 18/19 Zyklustag. am 25.1.17 war mein hcg bei 7 27.1.17 bei 11 30.1.17 bei 14 blutungen vom 27.-30. (dannach keine mehr) heute beim FA gewesen. im US eine 3 schichtige aufgebaute schleimhaut. FA sagt entweder abgang oder Eileiterschwagerschaft. Hcg wurde abgenommen und lag bei 108 das heißt seid dem die blutung aufgehört hat, hat sich der hcg regelrecht alle 2,3 tage verdoppelt. besteht noch hoffnung auf eine normale ss? ab wann müsste man etwas um US sehen? arzt möchte mit MTX behandeln, aber ich bin mir da noch unsicher. liebe grüße

von MiniMami-2010 am 06.02.2017, 18:24

Antwort auf: HCG Eileiterschwangerschaft

Hallo, der HCG-Verlauf spricht leider eher gegen eine intakte SS. Ggf zu Ihrer Beruhigung nochmals kurzfristige Kontrolle. Alles Gute R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 07.02.2017