Frage zu Floradix / Eisendrink

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: Frage zu Floradix / Eisendrink

Guten Tag Dr. Schmidt,  ich befinde mich nach wie vor im Kinderwunsch und wollte mit Eisen unterstützen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2-3 Mal Floradix eingenommen; Geschmack und Geruch waren erstmal gleich. Etwa 1-2 Tage danach wurde mir übel und ich habe festgestellt, dass man das Produkt 4 Wochen nach Öffnen (trotz Kühlschrank) nicht mehr trinken sollte, weil keine Konservierungsstoffe enthalten sind. Ich weiß nicht, wie lange es bei mir im Kühlschrank stand, aber doch deutlich länger als 4 Wochen (wir sprechen eher von Monaten!). Es ging dann wieder nach einigen Tagen, aber nun habe ich wieder mit Übelkeit und ständigem Aufstoßen zu kämpfen (Stuhl okay, heute minimal weicher, kein echter Durchfall) und ich fürchte fast, dass dies damit zu tun haben könnte (und ggf. wegen Keimen). Parallel nehme ich schon in Vorbereitung auf einen Kryotransfer ASS100.  Was kann hier schlimmstenfalls passieren - sowohl für mich als auch im Falle einer Schwangerschaft? Ich mache einen Stuhltest, aber der deckt ja nicht alles ab und das Ergebnis werde ich nicht vor Transfer bekommen. Ich bin nun leicht verzweifelt wieder einen Transfer absagen zu müssen ODER mit diesen Beschwerden durchzuziehen, obwohl ich nicht weiß, ob/welche Bakterien es sich bei mir bequem gemacht haben... Oder meinen Sie, dies kann damit eher weniger zu tun haben? Bedanke mich sehr im Voraus! PS: Haben Sie eine Meinung zu Regaine (Auftragen auf Kopf des Mannes) während des Kinderwunsches? Habe Sorge mit Blick auf Spermienqualität bzw. möglichen Gendefekten.

von ivfpatientin am 13.05.2024, 17:12

Antwort auf: Frage zu Floradix / Eisendrink

Hallo, wenn Sie kein echtes Krankheitsgefühl haben, würde ich den Transfer durchführen lassen, aber halten Sie auch Rücksprache mit Ihrer behandelnden Ärztin/Arzt. Sollten sich doch noch Krankheitssymptome entwickeln, können Sie den Transfer immer noch absagen, solange noch nicht aufgetaut wurde. (Regaine ist kein Problem, da es nur lokal aufgetragen wird) Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 14.05.2024

Antwort auf: Frage zu Floradix / Eisendrink

Vielen Dank!! :)

von ivfpatientin am 15.05.2024, 20:17