Femoston 2/10 verspätet eingenommen

Dr. med. Friedrich Gagsteiger Frage an Dr. med. Friedrich Gagsteiger Reproduktionsmediziner

Frage: Femoston 2/10 verspätet eingenommen

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, ich nehme zur Zeit femoston 2/10 abends um 22.30 Uhr. Gestern Abend habe ich die Einnahme leider vergessen und die Tbl um 6 Uhr heute morgen genommen. Um 7 Uhr hatte ich dann leichte Blutungen (frisches Blut, keine Schmierblutung), welche heute Mittag jetzt wieder weniger sind, aber noch ein kleines bisschen. Ich bin heute 22. ZT. Kann ich die Tbl. bedenkenlos heute um 22.30 Uhr wieder nehmen? Ich hoffe, die vergessene Einnahme (7,5 Stunden) später macht nichts. Wir wollten nach Packungsende nächste Woche mit der ICSI starten und haben dafür den Zeitraum geplant. Herzlichen Dank

von Kornlume22 am 22.02.2022, 15:37

Antwort auf: Femoston 2/10 verspätet eingenommen

Hallo, machen Sie sich keine Sorgen. Die verspätete Einnahme hat keinen negativen Einfluss auf die Behandlung im nächsten Monat! Und nehmen Sie die nächste Dosis wieder gegen 22:30 Uhr. Viel Glück!

von Dr. Friedrich Gagsteiger am 22.02.2022