Erhöhter Prolaktin durch MyoInositol?

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Erhöhter Prolaktin durch MyoInositol?

Hallo,    Kann die einnahme von Inositol den Prolaktinspiegel erhöhen?    Danke und VG

von D123 am 27.05.2024, 15:51



Antwort auf: Erhöhter Prolaktin durch MyoInositol?

Hallo, ist mir nicht bekannt. VG

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 28.05.2024



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Prolaktin 30,2

Liebe Frau Professor van der Ven, Ich habe heute meinen Prolaktinwert bekommen. Er liegt bei 30,2. Kann dies ein Grund für Einnistungsversagen und biochemische SS sein? Ich muss dazu sagen, dass mein Mann am Dienstag operiert wurde, was mich ziemlich aufgewühlt hat. Ich würde mich sehr über ihre Einschätzung freuen. Ganz lieben Dank und v...


Prolaktin

Sehr geehrte Frau Dr med Popovici, ich habe immer wieder Probleme mit dem Prolaktinwert. Vor 5 Wochen war er endlich bei 20,9ng/ml. Nun habe ich vor einer Woche wieder eine Kontrolle habt. Plötzlich liegt der Wert bei 1380miu/L. Ich muss aber hinzufügen, dass meine Frauenärztin vor der Blutabnahme meine Brust abgetastet und mit Ultraschall unters...


Prolaktin

Sehr geehrte Frau Prof van der Van ich habe immer wieder Probleme mit dem Prolaktinwert. Vor 5 Wochen war er endlich bei 20,9ng/ml. Nun habe ich vor einer Woche wieder eine Kontrolle habt. Plötzlich liegt der Wert bei 1380miu/L. Ich muss aber hinzufügen, dass meine Frauenärztin vor der Blutabnahme meine Brust abgetastet und mit Ultraschall unters...


erhöhte Prolaktin als Ursache für Fehlgeburten

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich habe eine erfolgreiche Schwangerschaft hinter mir (Geburt 2018), und 3 Fehlgeburten (alle in der Frühschwangerschaft, alle dieses Jahr). Seit die die Hormonelle Verhütung im Dezember 2020 abgestellt habe, beobachte ich Milchausfluss in einer Brust, es ist nicht viel, nur so ein Tropfen, aber es ist da, in der zweiten...


Prolaktin

Hallo, ich habe einen Prolaktinwert von 40. Ich stille mein Kind noch zum Einschlafen. Ist der Wert zu hoch? Der Ovuöuationsstest schlägt jeden Monat an. Kann trotzdem die Eizellreifung nicht optimal sein, obwohl der Ovuluationstest anzeigt? Außerdem habe ich Vitamin d Mangel und leichte Blutarmit. Eisen passt. Welcher dieser 3 Faktoren ...


Kinderwunsch und prolaktin

allo. Ich habe von meinem 19. bis zum 35. Lebensjahr prolaktin eingenommen da ich Milchfluss hatte und garkeine periode bekam. Meine damaligen Frauenärztin hat nicht regelmäßig kontrolliert, habe ihr aber vertraut und dachte das wird schon passen. Habe dann im November 2021 die Tabletten abgesetzt und siehe da, mein Wert lag bei 4. Seitdem nehme i...


Prolaktin Erhöhung

Sehr geehrter Herr Grewe, vielen Dank für Ihre Zeit. Ich bin 29j, habe eine sanierte Endometriose Erkrankung, Kinderwunsch seit 3 Jahren. Ich habe seit 3 Jahren bereits immer wieder einen erhöhten Prolaktin Spiegel, der bis jetzt nicht behandelt wurde. Mein erster Transfer mit einer 1AA Blasto hat leider nicht geklappt. Jetzt steh ich kurz vor ...


Hashimoto + Prolaktin

Guten Morgen zusammen, ich habe Hashimoto und nachfolgende Werte: TSH: 3,62 (0,35-4,5) FT3: 2,1 (2-4,4) FT4: 13,6 (8-17) Des Weiteren wurde noch einen erhöhten Prolaktinwert - 839 (


Prolaktin

Sehr geehrte Frau/Herr Dr. Ich habe vor 3 Wochen komplett abgestillt. Mein prolaktin wert liegt bei 98miu. Wie lange dauert es, bis der Wert in den Normbereich wandert? Spielt dieser Wert eine große Rolle für den nächsten Transfer?  


Erhöhter LH-FSH Quotient und Prolaktin

Guten Tag Meine Laborwerte am 11 Zyklustag: FSH: 5,8 LH: 27,4 LH-FSH Quotient: 4,7 Prolaktin: 29,7 Estradiol: 912 TSH: 3,75 Als Kontrazeptiva liegt eine Hormonspirale ein. Können Sie mir weiterhelfen, ist dieses Blutbild auffällig, wenn ja auf was kann es hindeuten?   Vielen Dank für Ihre Rückmeldung